Topic outline

Main course page


  • Die Bestandsaufnahme kann sowohl in Vorbereitung als auch zu Beginn des Pädagogischen Tags durchgeführt werden. Sie dient dem Einstieg in die gemeinsame Arbeit. Mit diesen Ergebnissen können – beispielsweise im Plenum oder in Kleingruppen – konkrete Entwicklungsschwerpunkte abgeleitet sowie in einem nächsten Schritt hieraus Arbeitsfelder priorisiert werden. Das Festlegen konkreter Aspekte bzw. das Priorisieren von Arbeitsfeldern in Form von Meilensteinen (Zielperspektiven) soll dazu beitragen, den digitalisierungsbezogenen Schulentwicklungsprozess zu strukturieren.


    GuTeDigiSchulenNRW
    A: "GuTe DigiSchulen NRW"

    Impulspapier II (MSB NRW)
    B: Impulspapier II

    SELFIEforTEACHERS
    C: SELFIE

    DSK
    D: Integration digitaler Schlüsselkompetenzen in die Berufliche Bildung