Zum Hauptinhalt
Website-Übersicht
Startseite
Ansprechpartner
Material
Podcast LogiSch NRW
Textgenerierende KI
Arbeitshilfe Pädagogischer Tag
Lehren und Lernen in der digitalen Welt #BildungslandNRW
Mehr
Suchen
Schließen
Suchen
Sucheingabe umschalten
Deutsch (du) (de_du)
Deutsch (de)
Deutsch (du) (de_du)
English (en)
Du bist als Gast angemeldet
Login
Startseite
Ansprechpartner
Material
Einklappen
Ausklappen
Podcast LogiSch NRW
Textgenerierende KI
Arbeitshilfe Pädagogischer Tag
Lehren und Lernen in der digitalen Welt #BildungslandNRW
Kursindex öffnen
MKZ digi SII Bo
Verbindliche Unterrichtsinhalte zur Umsetzung des MKR: Problemlösen und Modellieren
6.3 Modellieren und Programmieren
Listenansicht
6.3 Modellieren und Programmieren
6.3 Modellieren und Programmieren
Probleme formalisiert beschreiben, Problemlösestrategien entwickeln und dazu eine strukturierte, algorithmische Sequenz planen; diese auch durch Programmieren umsetzen und die gefundene Lösungsstrategie beurteilen.
Bisher keine Einträge
◄ 6.2 Algorithmen erkennen
Direkt zu:
Direkt zu:
1.1 Medienausstattung (Hardware)
1.2 Digitale Werkzeuge
1.3 Datenorganisation
1.4 Datenschutz und Informationssicherheit
Zuordnung zu den Fächern
2.1 Informationsrecherche
2.2 Informationsauswertung
2.3 Informationsbewertung
2.4 Informationskritik
Zuordnung zu den Fächern
3.1 Kommunikations- und Kooperationsprozesse
3.2 Kommunikations- und Kooperationsregeln
3.3 Kommunikation und Kooperation in der Gesellschaft
3.4 Cybergewalt und -kriminalität
4.1 Medienproduktion und Präsentation
4.2 Gestaltungsmittel
4.3 Quellendokumentation
4.4 Rechtliche Grundlagen
5.1 Medienanalyse
5.2 Meinungsbildung
5.3 Identitätsbildung
5.4 Selbstregulierende Mediennutzung
6.1 Prinzipien der digitalen Welt
6.2 Algorithmen erkennen
6.4 Bedeutung von Algorithmen
Mögliche Qualitätskriterien zur Beschreibung des Standes der schulischen Medienkonzeptentwicklung zum Ergänzen
Schultransform
SELFIE
Mögliche Qualitätskriterien zur Beschreibung des Standes der schulischen Medienkonzeptentwicklung
Schultransform
SELFIE
6.4 Bedeutung von Algorithmen ►